Musikverein Wasserburg/Günz

seit 1921

Der Musikverein legt großen Wert auf seine Jugendarbeit, die nun bereits seit Jahrzehnten in Wasserburg etabliert ist.

Die erste Säule der Jugendarbeit ist die musikalische Ausbildung der Kinder und Jugendlichen durch

• musikalische Früherziehung
  • Blockflötenunterricht
  • und Blasinstrumentenausbildung (inkl. Schlagzeug)

Nähere Informationen zur Ausbildung im Musikverein Wasserburg finden Sie unter dem Stichwort "Instrumente lernen".

Die zweite Säule der Jugendarbeit umfasst das gemeinsame Musizieren in der Jugendkapelle. Die Jugendkapelle Reisensburg-Wasserburg-Günzburg ist ein

Gemeinschaftsprojekt der folgenden Blasmusikvereinigungen:

Musikverein Reisensburg, Musikverein Wasserburg und Stadtkapelle Günzburg. Nähere Infos zur Jugendkapelle finden Sie unter "Jugendkapelle".

Unsere dritte Säule der Jugendarbeit sind gemeinsame (auch außermusikalische) Unternehmungen zur Förderung des Miteinanders. In den letzten Jahren waren wir beispielsweise beim Bowlen, waren in Scheidegg im Skywalk, haben gezeltet, im Musikheim eine Übernachtung mit Spielen und DVDs veranstaltet oder waren beim Baden.

Zum Weihnachtsmarkt in Wasserburg haben wir zusammen gebacken. Hat sehr viel Spaß gemacht.